Einladung Frühlingskonzert 2019

Aktualisiert: 12. Juni 2019


Liebe Freunde des gepflegten Männerchorgesangs

Mit „Romantik, Pop & Barbershop“" gestaltet der MGV Urbanus sein diesjähriges Frühlingskonzert am Sonntag, den 19. Mai 2019 in der Stadthalle Lauffen, Beginn 19:00 Uhr. Beginnend mit dem nur noch selten gesungenen Württemberger Lied von Justinus Kerner, dem von Mendelsohn-Bartholdy vertonten „Der Jäger Abschied“ von Eichendorff, über Silchers „Ännchen von Tharau“ bis zu dem aktuellen „Ergo Bibamus“ und „Adiemus“ will der Große Chor, zumeist a capella, sich in die Herzen seiner Zuhörer singen.

Der Kleine Chor kontrastiert mit Liedern von und in der Tradition des Barbershop, wie „In The Good Old Summertime, Tee-Idle Dum Dum“, oder „I´m Forever Blowing Bubbles“ u.a.

Das Klarinettenquartett der Städt. Musikschule Heilbronn entführt uns in die musikalische Welt von Dvorak und Gershwin, Raphael Layher am Klavier zu Ludovico Einaudi.

Klassisch-traditionell und doch mitunter eben darin wieder sehr modern will Urbanus Ihnen einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Konzertabend bereiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

W. Weißinger

1. Vorsitzender

167 Ansichten