Einladung Frühlingskonzert 2019

Aktualisiert: 12. Juni 2019


Liebe Freunde des gepflegten Männerchorgesangs

Mit „Romantik, Pop & Barbershop“" gestaltet der MGV Urbanus sein diesjähriges Frühlingskonzert am Sonntag, den 19. Mai 2019 in der Stadthalle Lauffen, Beginn 19:00 Uhr. Beginnend mit dem nur noch selten gesungenen Württemberger Lied von Justinus Kerner, dem von Mendelsohn-Bartholdy vertonten „Der Jäger Abschied“ von Eichendorff, über Silchers „Ännchen von Tharau“ bis zu dem aktuellen „Ergo Bibamus“ und „Adiemus“ will der Große Chor, zumeist a capella, sich in die Herzen seiner Zuhörer singen.

Der Kleine Chor kontrastiert mit Liedern von und in der Tradition des Barbershop, wie „In The Good Old Summertime, Tee-Idle Dum Dum“, oder „I´m Forever Blowing Bubbles“ u.a.

Das Klarinettenquartett der Städt. Musikschule Heilbronn entführt uns in die musikalische Welt von Dvorak und Gershwin, Raphael Layher am Klavier zu Ludovico Einaudi.

Klassisch-traditionell und doch mitunter eben darin wieder sehr modern will Urbanus Ihnen einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Konzertabend bereiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

W. Weißinger

1. Vorsitzender

167 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vor 100 Jahren... Teil 9 und 10

Teil 9: Festakt Forts. 5. Übergab Fräulein Karoline Riess, das von den Festdamen und den Damen der Winzergruppe gestiftete Fahnenband mit entsprechender Ansprache. 6. Überreichte Fräulein Luise Moser

Vor 100 Jahren... Teil 7 und 8

Teil 7: Der Festzug Forts. 6. Stadtvorstand mit Kollegium. 7. Folgten die auswärtigen Vereine, der Reihenfolge nach ihrer Anmeldung. Hier wäre noch nachzutragen, dass der Festzug die Strassen passiert

Vor 100 Jahren... Teil 5 und 6

Teil 5 Der Festzug Mai 29...... kurz gesagt am andern Morgen war klarer, blauer Himmel und bald schien die Sonne über Berg und Tal, mächtig hob sich da des Sängers Brust u. von neuem gings nochmal fri