Rückblick: Jahresabschlussfeier 2018



Überwiegend a capella, teilweise mit Begleitung von Rudi Auchter, Akkordeon und Matthias Löw Cajon, sang sich der Kleine und Große Chor in die Herzen der vielen Gäste mit überwiegend traditionellem, aber auch modernem Liedgut, wie "Adiemus" oder "Vom selben Stern" Dabei war es eine besondere Herausforderung z.B. Major Tom (Völlig losgelöst) a capella zu singen, wie auch die zwei Lieder von Barber Shop " I´m forever Blowing Bubbles" und "Tee-Idle Dum Dum.

Nebst traditionellen Silcher, Schubert- und Weinliedern, wurden auch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und der vergnügliche Abend mit "Der Mond ist aufgegangen" beschlossen.



Im Rahmen der Feier wurden von Gerhard Kranich, dem Präsidenten des Chorverbandes Heilbronn für 30 jähriges aktives Singen Manfred Fleisch, Gerhard Löw, Klaus Stricker und Albrecht Rieß mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. Zudem, ein seltenes Jubiläum, erhielt Gerhard Steng für seine Verdienste 65 Jahre Singen im Urbanuschor eine Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes.


Wolfgang Weißinger, Manfred Fleisch, Gerhard Kranich, Albrecht Rieß, Gerhard Steng, Gerhard Löw und Klaus Stricker

Herzlich möchte ich mich bei den Sängern für ihr geduldiges Proben und ihren Einsatz am Konzert bedanken, besonders bei unserem neuen Dirigenten Raphael Layher, der uns mit freundlicher, geduldiger und strenger Konzentration durch die Proben und den Abend geführt hat.

Danken möchte ich auch allen Helfern fürs Schmücken, Auf- und Abbauen und für all das, was es im Vorfeld zu bedenken und zu organisieren gab.

Gefreut haben mich zudem die überraschend vielen freundlichen und lobenden Rückmeldungen, was den Chorgesang und die damit verbundene kurzweilige Atmosphäre betraf.

Urbanus, "immer der Zeit voraus" hat das Alte Jahr abgeschlossen und blick von nun an schon mal über Weihnachten hinaus freudig in den Frühling 2019 hinein, mit seinen beiden Konzerten am Sonntag, den 19. Mai in der Stadthalle und am Samstag, den 8. Juni auf der BUGA in Heilbronn.

Eine angenehme Advents - und Weihnachtszeit!

W. Weißinger




247 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen