Vor 100 Jahren... Teil 1

100 Jahre Fahnenweihe 1921 - 2021


Aus dem Protokoll-Buch des Gesangvereins Urbanus

Einträge bezüglich Planung und Durchführung der Fahnenweihe. (Originalschreibweise)

März

19. Festausschusssitzung bei Mitglied Sailer z. Bürgerhof

Punkt 1: Die Musik für die Fahnenweihe sollte dem hiesigen Musikverein übertragen werden, sie soll jedoch vorher noch durch eine Kommission gehört werden.

Punkt 2: Gesamte Wirtschaft für Bier u. Wein auf dem Festplatz soll auf eigene Regie übernommen werden.

Punkt 3: Ohne Kinderfest für Montags

Punkt 4: Eintrittspreis pro Person 1 M

Punkt 5: Festreiter anstatt Radfahrer


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir singen wieder! 🎉

Probentermine Weitere Probentermine am Mittwoch im Wengertersaal in der WG Lauffen im Brühl (Lauffener Weingärtner eG, Im Brühl 48, 74348 Lauffen am Neckar) um 20.30 Uhr: August: 11.; 18.; 25. Septemb

Vor 100 Jahren... Teil 9 und 10

Teil 9: Festakt Forts. 5. Übergab Fräulein Karoline Riess, das von den Festdamen und den Damen der Winzergruppe gestiftete Fahnenband mit entsprechender Ansprache. 6. Überreichte Fräulein Luise Moser

Vor 100 Jahren... Teil 7 und 8

Teil 7: Der Festzug Forts. 6. Stadtvorstand mit Kollegium. 7. Folgten die auswärtigen Vereine, der Reihenfolge nach ihrer Anmeldung. Hier wäre noch nachzutragen, dass der Festzug die Strassen passiert