Vor 100 Jahren... Teil 1

100 Jahre Fahnenweihe 1921 - 2021


Aus dem Protokoll-Buch des Gesangvereins Urbanus

Einträge bezüglich Planung und Durchführung der Fahnenweihe. (Originalschreibweise)

März

19. Festausschusssitzung bei Mitglied Sailer z. Bürgerhof

Punkt 1: Die Musik für die Fahnenweihe sollte dem hiesigen Musikverein übertragen werden, sie soll jedoch vorher noch durch eine Kommission gehört werden.

Punkt 2: Gesamte Wirtschaft für Bier u. Wein auf dem Festplatz soll auf eigene Regie übernommen werden.

Punkt 3: Ohne Kinderfest für Montags

Punkt 4: Eintrittspreis pro Person 1 M

Punkt 5: Festreiter anstatt Radfahrer


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aus aktuellem Anlass haben wir uns dazu entschlossen, den Probenbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Sobald es die Situation zulässt werden wir mit den Proben fortfahren, dazu werden wir euch inform

Die Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2020 des Gesangvereins Urbanus Lauffen e.V. vergangenen Sonntag wurde ohne Gesang abgehalten. Der Bericht des 1. Vorsitzenden W. Weißinger war kurz, weil