Vor 100 Jahren... Teil 7 und 8

Teil 7: Der Festzug Forts.

6. Stadtvorstand mit Kollegium. 7. Folgten die auswärtigen Vereine, der Reihenfolge nach ihrer Anmeldung.

Hier wäre noch nachzutragen, dass der Festzug die Strassen passierte vom oberen Stadttor über die Neckarbrücke, Langestrasse, Bahnhofstrasse, Seugenstr., Lindenstr., Karlstr., Weinstr. und Kiesstr.zum Festplatz, auf den Kiesplatz.

Teil 8: Festprogramm/ Festakt:

Auf dem Festplatz angekommen, welches sich auch bald dicht angefüllt hatte, sang zuerst unser Verein das Begrüssungslied: Willkommen Grüss Gott.

2. Begrüssungsrede durch Stadtvorstand Herrn Stadtschultheiss Lamparter, welche großen Beifall fand. 3. Festrede von Herrn Hauptlehrer Bickel, welche ebenfalls grossen Beifall fand. 4. Enthüllung und Übergabe der Fahne durch Fräulein Anna Specht an unsern Sänger Herrn Gottlieb Rembold, welche hierbei eine wohlgelungene Ansprache hielt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktueller Anlass

Aus aktuellem Anlass haben wir uns dazu entschlossen, den Probenbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Sobald es die Situation zulässt werden wir mit den Proben fortfahren, dazu werden wir euch inform

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2020 des Gesangvereins Urbanus Lauffen e.V. vergangenen Sonntag wurde ohne Gesang abgehalten. Der Bericht des 1. Vorsitzenden W. Weißinger war kurz, weil

Wir singen wieder! 🎉

Probentermine Weitere Probentermine am Mittwoch im Wengertersaal in der WG Lauffen im Brühl (Lauffener Weingärtner eG, Im Brühl 48, 74348 Lauffen am Neckar) um 20.30 Uhr: August: 11.; 18.; 25. Septemb